Mittwoch, 22. Januar 2014

Noch einer...

...noch so ein veganer Blog. Blogs dieser Art gibt es ja wie Sand am Meer, aber jeder darf ja das Recht auf Selbstverwirklichung wahrnehmen.
Ich bin zugegeben eine Essens-Stalkerin im Internet, ganz besonders auf Instagram. Nun möchte ich eben auch meinen Teil dazu beitragen.
Und wieso vegan?
Naja, schon als Kind mochte ich kein "richtiges Fleisch". D.h. alle Fleischsorten, die eindeutig vom Tier kamen, waren für mich tabu. Anders wars mit Wust und dergleichen. Die habe ich gegessen und konnte darin auch kein Tier identifizieren. Im Alter von - ich glaub - 9 Jahren nannte ich mich dann selbst "Halb-Vegetarierin". Das ewige Hick-hack zwischen Fleisch und "nicht-identifizierbarem-Fleisch" ging dann so weiter, bis ich endgültig beschlossen habe, mich vegetarisch zu ernähren. Die Familie war anfangs geschockt und hilflos (Omis größte Sorge: "Was kann ich Dir denn dann zum Essen machen?" [Omi ist die Beste]), was allerdings auch zu erwarten war. Schließlich komme ich aus einem kleinen Dorf in Oberbayern, in dessen Hauptstraße (Länge ca. 300m) sich drei verschiedene Metzger befinden. Die anfängliche Schockiertheit wandelte sich dann recht schnell in Belustigung um ("Aber Gras hat doch auch Gefühle") und nach einiger Zeit war dann auch das vom Tisch.
Im Oktober 2013 habe ich dann beschlossen auf vegane Ernährung umzusteigen. In der Familie gabs wieder die gleichen Reaktionen wie "damals", nur stecken wir derzeit noch in der Phase "Ja aber was isst Du denn dann noch? Wenn wir die Tiere nicht essen, essen die uns! Das ist doch nicht gesund! Die Kälber werden den Mutterkühen doch überhaupt nicht weggenommen" fest. Jeder braucht eben Zeit :)
Jedenfalls fühle ich mich mit der jetzigen Ernährungsweise am wohlsten und auch mein vegetarischer Freund, der jetzt zwangsweise zum "Flexiganer" wurde, kann sich nicht beklagen - soweit ich weiß. 
Ist aber sehr putzig, wie er sich über ne Pizza mit Käse freut wie ne Miez über eine Schale warme Milch.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag und bis demnächst!

zinderella



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen