Montag, 17. Februar 2014

Pizza Schnecken

Guten Tag! Hier bin ich wieder. Heute gibts leckeres FingerFood :D Gut für zwischendurch, für in die Uni/ Arbeit etc.
Mit dem Rezept habe ich schon lange geliebäugelt, da es in der Ratatouille Pastete von Alnatura hinten auf dem Zettel steht; und ich liiiiiiiebe diese Pastete!
Nun hab ich mich endlich aufgerafft und dieses Rezept probiert und dabei noch etwas abgewandelt.
Voilà:
Pizza Schnecken

Zutaten (Teig):
  • 450g Dinkelmehl (Type 630)
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 2 EL Olivenöl + 1 EL
  • 1 TL Salz
  • 125 ml lauwarmes Wasser
  • Prise Zucker
Zucker und Hefe in das Wasser geben, kurz umrühren und dann für ca. 3 Minuten stehen lassen, bis sich Blasen auf dem Wasser bilden. In der Zwischenzeit das Mehl und Salz vermengen. Die "Wasser-Mische" und das Öl nun zum Mehl geben und zu einem Hefeteig verrühren.
Den Teig nun in eine Schüssel geben (sofern das noch nicht geschehen ist) und mit 1EL Olivenöl bestreichen, sodass der Teig nicht austrocknet. Zugedeckt den Teig ca. 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

Zutaten (Füllung):
Kurz bevor der Teig feritg gegangen ist, die Füllung zubereiten. Hierfür alle Zutaten wirklich klein würfeln und in der Pfanne anbraten. Zum Schluss die Pastete zum Gemüse geben und umrühren, bis sie geschmolzen ist. Nun die Füllung beiseite stellen.

Den Teig nun noch richtig durchkneten und dann auf einer bemehlten Oberfläche zu einem Rechteckt ausrollen. Also richtig drünn (max. 0,5 cm dick) ausrollen und dann die Füllung darauf verstreichen. Den Teig von der langen Seite her einrollen und in ca. 1,5-2cm dicke Scheiben schneiden und diese dann auf das Backbleck legen. Die Schnecken nochmals ca. 10 Minuten gehen lassen.
Im Ofen dann bei 180°C ca. 25-30 Minuten lange backen. Fertig! Schmecken sowohl kalt als auch warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen